Montag, 2. Januar 2017

über mich

Über mich

Ich wurde 1971 geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Pharmazeutisch-Technische Assistentin. Von 2006 bis 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) im Dr. Max Otto Bruker-Haus in Lahnstein https://gesundheitsberater.de/gesundheitsberaterin-ggb/

Unsere Brote und Brötchen backe ich selbst, aus frisch gemahlenem Mehl und ganz ohne überflüssige Zusatzstoffe. Gelernt habe ich das bei der Vollwert-Bäckermeisterin Ute Olk https://emu-verlag.de/das-grosse-vollkornbackbuch-14218 und Lutz Geißler https://www.brotbackbuch.de/. Dieses Wissen gebe ich gern in Brotbackkursen weiter.

In den letzten Jahren lernte ich auch mehr und mehr über heimische Wildpflanzen, unter anderem in Seminaren mit der Buchautorin und Wildpflanzenexpertin Margarete Vogel https://www.herbologe.de/ und im Harz bei Simone Detto https://www.diekraeuterfrau.de/ sowie bei der Apothekerin Dr. Katharina Vogelsang in der Calendula Heilpflanzenschule in Gießen https://www.heilpflanzenschule-calendula.de/. Hier absolvierte ich 2017 die Phytotherapie-Ausbildung zur Heilpflanzen-Expertin. Ich biete Wildpflanzenspaziergänge in der näheren Umgebung und auch Workshops an.